Philipp ist seit 1998 in der Versicherungskammer, hat dort seine Kaufmannslehre in Komposit Kraftfahrt gemacht und so einiges in Richtung Testautomation und IT erlebt. Er hat in Projekten neue Bestandsführung eingeführt, Projekte und Programme in München und Berlin geleitet und war Abteilungsleiter für Vertriebssysteme und Hauptabteilungsleiter in der IT.
Aktuell verantwortet Philipp die Hauptabteilung Vertriebssysteme, Vertriebsprovision, Kund:innenportale und -daten und ist zugleich technischer Programm-Manager für das Programm „Kunde und Vertriebspartner“ sowie für die Kund:inneninteraktion.
Drop in + riding Test-Automation – Vom Set up Aufbau in den operativen Betrieb
Die harte Realität trifft uns immer wieder: keine Kapazität, kein Know-How, keine Zeit und zu wenig Budget. All das hat Philipp Brands er- und durchlebt! Aber nach jeder Welle kommt die Gewissheit: auch die nächste ist möglich. KPIs in der Testautomation helfen in der Diskussion der Wirtschaftlichkeit und sorgen für eine feste Verankerung in der strategischen Positionierung innerhalb der Organisation!
Wie kam die Versicherungskammer zur Testautomation – ein Wellenritt mit vielen Höhen und einigen harten Wellen. Von operativen Fehlern und Herausforderungen zur strategischen Relevanz.